Wie ihr Unbeschenkbare mit originellen Fotogeschenken bekehrt (Beitrag von Norman)

Von Pusteblumenbaby. Abgelegt unter Produkttest  |   
Schlagwörter:
Home 
Originelle Fotogeschenke Kalender

Kalender als Geschenk für Unbeschankbare

Gestern war ich also mal Maja besuchen und traf sie mit Töchterchen, wie sie auf den Geländern der Welt herumturnten. Auf dem Spielplatz kaufte ich irgendwann bei ein paar Mädchen, die auf der Tischtennisplatte einen Steinbasar eröffnet hatten, eine kleine Mini-Muschel für 30 Cent. Angeblich war diese Muschel aus Tunesien (der reinste Wucher). Fortan aber wurde ich mit Sandkuchen verwöhnt und ich hatte gleichzeitig für die Kleine neue Freundinnen gekauft (der Service war dann das Geld doch wert). Mini-Maja wurde fortan getragen und hofiert und jedes Mädchen wollte ihr Zöpfe flechten. An die Hand genommen, sah ich sie nur noch über den Spielplatz laufen, ständig setzte sie irgendjemand irgendwo drauf und spielte mit ihr irgendwas. Das ist Rundum-Ganztags-Betreuung mal anders.

Nun Fotos hätten wir machen sollen, aber da ich kein guter Fotograf bin, hatte ich natürlich die Kamera nicht dabei. Der Sonnenschein war gestern wirklich schön. Schade, denn heute möchte ich noch zu Maja und den Bondolino, den es auch im Gewinnspiel gibt, fotografieren. Heute aber fädelt sich der Regen aus einer grauen Suppe so zu Boden, aber vielleicht wird das Wetter ja noch besser.

Ich glaube, Maja kann ganz froh sein, dass es so viele schöne Fotos aus der Kindheit ihrer Mini-Maja gibt. Diese Fotos gab es bei mir nämlich nicht. Warum? Nun, ich wusste nicht, wie ich lachen sollte. Da ich ein ehrliches Kind war, konnte ich nicht auf Befehl lachen und verzog immer merkwürdig die Mundwinkel, wenn alle für das Foto riefen “Lachen!”. Ein Beispiel hierfür sehr ihr hier:

Kind, das versucht zu lachen

Verzweifeltes Kind, das versucht zu lachen, aber nicht weiß, wie das geht

Dreimal dürft ihr raten, wer ich auf dem Bild bin. Maja muss sich da wohl weniger Gedanken machen, denn sie hat tausende schöne Fotos von ihrer Tochter. Aus diesem Grund gab es von der Seite originelle Fotogeschenke einen schönen Kalender, auf dem die besten Fotos dann fein gruppiert sind.

Es ist übrigens tatsächlich so, dass sobald ihr Fotos von euren Kindern habt, ihr euch überhaupt keine Gedanken mehr machen müsst, was ihr den Großeltern zu Weihnachten schenkt. Kalender mit Foto sind hierfür richtig gut, denn diese werden überall aufgehängt und allen Besuchern stolz herum gezeigt. Wenn das Kind dann noch lachen kann und fotogen ist, umso besser. Den Fotokalender gibt es nun also auch unter Originelle Fotogeschenke  und dies ist dann ein Geschenk, was sehr schnell zusammengestellt ist und auf jeden Fall große Erfolge feiert (Wenn ihr viel Zeit habt, dann bastelt ihr den natürlich selbst, aber gerade vor Weihnachten zum Beispiel ist die Zeit immer knapp).

Somit braucht ihr nicht unpersönliche Dinge wie Shampoo oder Socken verschenken, obwohl sich da sicher auch das Bild der Enkel draufsticken lässt. Ihr habt immer etwas, dass mitten ins Herz trifft.

Für die Großeltern mit Gefühl für die modernere Technik gibt es dann noch die passende Hülle für das Iphone. Was früher das Foto im Portemonnaie war, ist heute das Kind am Ohr. Großeltern sind stolz, dass sie eine Ahnenkette angeschubst haben und irgendwo in dem Kind ist ja auch etwas von ihnen. Bei der Eitelkeit packt ihr eure Geschenkopfer und schenkt ihnen das, worüber sie sich nicht ärgern können, nämlich ein Stück von sich selbst ;)

Auch wenn euch der Picasso über dem Sofa eurer Eltern nicht gefällt, so gibt es natürlich auch eine wundervolle Leinwand, wo die Großeltern dann den ganzen Tag euer Kind bewundern dürfen.

Originellle Fotogeschenke

Ihr solltet möglichst querformatige Bilder aussuchen

Originelle Fotogeschenke

Wenn ihr gute Fotos macht, kommt es natürlich noch besser an

Nun gut, ihr müsst diese Dinge natürlich nicht nur für die Großeltern kaufen, sondern könnt noch viel mehr schöne Dinge  originelle Fotogeschenke auch für euch selbst aussuchen. Vielleicht gibt es ja auch Dartscheiben, wo ihr das Foto von eurem Chef drauf drucken lassen könnt.

Irgendso ein Fotodings werde ich wohl auch mit nach Amerika nehmen, damit es mich daran erinnert, auch möglichst bald nach meiner Doktorarbeit wieder nach Deutschland zurück zu kommen. Im Moment gibt es übrigens noch einen Gutschein über 35 Euro zu gewinnen in Majas großem Gewinnspiel (rechts in der Seitenleiste zu finden), also macht mit

und shared und twitter oder kommentiert

Norman

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • http://mami.erdbeerlounge.de/fotowettbewerb/ Mareike

    Ich finde Fotokalender sind die besten und persönlichsten Geschenke, die man machen kann! Meine Eltern bekommen jedes Jahr einen zu einem bestimmten Thema und freuen sich auch jedes Jahr riesig drauf und drüber :)

  • Sarah Golden

    oh hallo ich habe gerade deinen blog entdeckt und finde ihn wunderbar! :) ich bin selbst mutter von einer tochter, sie ist etwas über ein jahr alt und ich bin 20 :) warum hast du schon so lange nichts mehr geschrieben auf deinem blog? schade, aber ganz ganz toll, auch deine tipps, und ihr zwei seht ja zuckersüß aus! musste mal gesagt werden :) ich freu mich schon wenn meine kleine älter und anstrengender wird, hach und richtig mama sagen kann! ganz liebe grüße von uns, sarahgolden-zuckerhaus.blogspot.de

  • http://schnaeppchenfamilie.de/ Patrick

    Ich würde sogar sagen, es gibt – gerade in den Anfangsjahren – nichts Besseres als Fotokalender o.ä.
    Klar, man macht viele Fotos mit Handy, Digicam und Co – aberwas macht man, wenn das Handy kaputt geht oder die Festplatte abraucht? Wir sind inzwischen sogar dazu übergegangen, die besten Bilder eines Jahres jeweils für uns selbst als Fotobuch zu drucken….

  • http://www.taschenfreaks.de/schwanger-mit-lena/ Claudia

    Wir haben meinen Eltern und Schwiegereltern auch Fotokalender geschenkt. Sie waren total begeistert :) 

  • http://mein-baby-glueck.de/ Melanie

    Ein wunderschöner Blog, den Du da hast! Da werde ich ja gleich ganz neidisch… Schade, dass Du so lange nichts mehr geschrieben hats :( Würde mich freuen mal öfter was von Dir zu lesen :)
    Liebe Grüße, Melanie

  • Lila

    Maaaaaja, wann schreibst du mal wieder was? Ich würde gerne etwas Neues von euch hören