Mein Kleinkind hat jetzt einen Garten – ein kleines pädagogisch-wertvolles Buch =))

Von Pusteblumenbaby. Abgelegt unter Mamas Erziehung  |   
Schlagwörter:
Home 
Deckblatt mit Foto und (weg retuschiertem) Namen

Deckblatt mit Foto und ( von mir weg retuschiertem) Namen

Vorhin klingelte es und der Postbote brachte uns ein kleines Päckchen, welches mein Kleinkind sofort in Empfang nahm. Ich darf das dann in der Regel auch nicht mehr anfassen. Mein Kleinkind ist seit Weihnachten gut trainiert und ist immer schon sehr aufgeregt, wenn irgendwo auch nur etwas, das wie ein Paket aussieht, rumliegt. Zumeist ist es ja auch etwas, das ihr zu Gute kommt. Entweder ist etwas zum Spielen, Schokolade oder es sind neue Anziehsachen, die sofort angezogen werden müssen.

Diesmal war es unser personalisiertes Kinderbuch, welches wir von Unique Editions zum Testen bekommen haben. Mama musste natürlich erst eine Schere holen, was das kleine Kind nicht gerade ruhiger werden ließ. Es dauerte wie immer alles viel zu lange. Ich glaube, dass es die große Lebensaufgabe meines Kleinkindes ist, Geduld zu lernen.

Buchseiten und Buchspirale

Buchseiten und Buchspirale

Unser personalisiertes Buch : Der zauberhafte Garten der Pusteblumeprinzessin

Mein Kleinkind entdeckte sich natürlich gleich auf der ersten Seite und fand sich zwischen den freundlichen Marienkäfer interessiert wieder. Sie zeigte immer wieder auf sich und sagte: “Da!” Mama wollte dann nach ungefähr 10 mal “Da” umblättern, denn der Rest des Buches wollte ja auch gesehen sein, allerdings war das Kleinkind noch nicht so weit. “Nein, nein, neeein Mamii” rief sie, wenn ich mal über das Deckblatt hinaus blättern wollte. So schauten wir also eine ganze Weile die erste Seite an, welche lustig mit kleinen Käfern und Tierchen geschmückt ist und natürlich mit dem Titel und dem Namen der Hauptdarstellerin versehen wurde.

Ich konnte mein Kind dann doch noch im Laufe des Tages zum Umblättern animieren und so marschieren mein Kind und seine abgedruckte Version in den zauberhaften Garten. Von jeder Seite lächelt uns das kleine Mädchen an, mal im Raupenkostüm, mal als fleißige Gärtnerin und mal als großes Schneehäschen. Ich erklärte meinem Kleinkind die Tätigkeiten, die Tiere und die Pflanzen und konnte sogar ein wenig die Geschichte zu dem Buch vorlesen, normalerweise will mein Mädchen immer Erklärungen haben und langweilt sich schnell mal beim Vorlesen.

Das Buch ist tatsächlich eine Besonderheit in unserem Bücherregal und wird es auch bleiben. Heute war mein Kleinkind leider etwas müde, aber morgen widmen wir uns ihrem Garten nochmal etwas genauer.

Noch ein paar andere Details zur Verarbeitung und Pädagogik

Ich habe das Buch zwar gesponsert bekommen, allerdings ist es definitiv ein Produkt, dass ich guten Gewissens gerne weiter empfehle. Gerade bei noch sehr kleinen Kindern, die gerade begonnen haben, sich selbst im Spiegelbild auf die Nase zu tippen, sorgt das Buch für einiges an Staunen. Gerade wenn wir unsere Kinder noch nicht mit Geschichten in die Phantasie bringen können, so denke ich, dass dies mit diesen Büchern gut gelingt, denn sie sehen sich vor allem selbst in den Geschichten. Es ist eine schöne Marktlücke, die sich Unique Editions dort aufgetan hat und das Buch wurde auch schon vielfach in den französischen Medien gelobt.

Hinzu kommt, dass mich vor allem die gute Verarbeitung überrascht hat. Das Buch ist dicker und größer, als ich erwartet hatte. Die Seiten werden von einer goldenen Spirale zusammengehalten  und die beiden Deckblätter sind aus dicker Pappe hergestellt. Ich denke, dass es auch haptisch für die Kinder ein gutes Relief bietet.

Mein Baby, die Biene :). Die Brille gehört nicht zum Buchdruck dazu ;)

Mein Baby, die Biene :). Die Brille gehört nicht zum Buchdruck dazu ;)


Mit Schaufel und Gießkanne ausgestattet geht es in den Garten

Mit Schaufel und Gießkanne ausgestattet geht es in den Garten

Gewinnt euer eigenes Exemplar von Unique Editions

Ihr wollt eurem Kind auch einen zauberhaften Garten mit vielen kleinen Käferfreunden und erholsamen Grün bieten? Oder wollt ihr eher aus eurem Alltag ausbrechen und zu der Superhelden -Familie werden, die ihr euch seid? Dann versucht euer Glück bei meinem Gewinnspiel, dieses geht noch bis Donnerstag, oder ihr lest mein Märchen von der Pusteblumenprinzessin im Zworgenland  bei Youtube vor und versucht so euer eigenes personalisiertes Buch abzustauben. Schaut einfach mal ins Gewinnspiel. Ich denke dies ist einer der besten Preise.

Ihr könnt euch auch gerne auf der Facebook-Fanpage von Unique Editions herum treiben und dort eure Meinung abgeben, denn ich glaube, Unique Editions ist sehr an der Kommunikation interessiert, denn der Kontakt zu ihnen, war wirklich sehr nett. Hier ist mal der Link zur Facebook-Fanpage http://www.facebook.com/Unique.Editions.DE?sk=wall

Alles Liebe

Eure Maja

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...