Mein Kind und ich ziehen um – Bücher zu verschenken

Von Pusteblumenbaby. Abgelegt unter Mutti-Gewinnspiele  |   
Schlagwörter:
Home 

Bücher wegschmeißen, das machen wir in Deutschland nicht mehr und mein Kind soll das auch auch nicht gleich lernen. Ich habe so viele Bücher gelesen, manchmal Herzschmerz, manchmal Schund und obwohl so viele Erinnerungen daran geblieben sind, so ist es doch immer ein Problem, wenn ich dann mal umziehe, so wie jetzt. Ich würde meine Bücher also gerne verschenken. Wenn ihr eins haben wollt, dann müsst ihr nur das Porto (je nach Gewicht 1,50 – - 3 Euro) bezahlen, im Kommentar “hier” schreien und mir sagen welches Buch. Es würde mich freuen, wenn alles weggeht, ihr könnt es ja auch verschenken. Heute also im Angebot.

 

1. Der Schatten des Windes (Zafón) – spannend und zum Nachdenken + Liebesgeschichte

 

 

 

 

 

2. Bartimäus Bd.1 (Stroud) – war spannend

3. Bartimäus Bd.2 (Stroud) – war auch spannend (ich weiß, ich bin heut sehr kreativ)   

 

Die Räubertochter

 

4. Der Schwarm (Frank Schätzing) – zum Gruseln und Nachdenken   Die Räubertochter

 

 

 

 

 


5. Eine Hochzeit im Dezember (Anita Schreve) – sehr kitischig und zum Heulen

 

 

 

 

6. Ditte Menschenkind – Weltliteratur von Nexo – Taschentücher bereit halten

 

Isabella

7. Fanny Hill (Cleland) – eine andere Welt

 

 

 

 

8. Blutdurst  (Nasaw) – Eklig und gruselig, dennoch bis zum Ende durchgehalten

 

 

 

 

9. Die Leopardin (Ken Follet) – Die Säulen der Erde ist schon verschenkt (tut mir leid)

 

 

 

 

10. Die Ernährungslüge – So damit ihr euch noch mehr vor eurem Essen fürchten dürft

 

 

 

 

11. Die Essensfälscher – okay damit hat mein Baby etwas “gespielt”, aber es ist noch lesbar, da der Inhalt ja interessiert

 

 

 

 

12. Austernfischer (Fletcher) – bewegend und traurig (ja ich bin eine Heulsuse)

 

Isabella

 

 

13. Das Pesttuch (Geraldine Brooks) – dreimal dürft ihr raten, das war auch traurig

 

 

 

 

14. Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter – Ein Junge, ein Drache, eine Welt voller Abenteuer (hab ich geklaut, dank meiner Kreativlosigkeit momentan)   Die Räubertochter

 

 

 

15. Die Hexe von Portobello – war außergewöhnlich ……………. traurig

Isabella

 

 

 

 

Gut ihr seht, in jedem ist ein bisschen Traurig. Ich hoffe, dass die Bücher weggehen, denn wegschmeißen möchte ich sie nicht. So ich bin dann weiter am Umziehen.

Liebe Grüße Maja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Hummelchen84

    Oh, da sind schon ein paar nette dabei… Ich darf im Moment keine neuen bekommen, weil ich sonst ein neues Bücherregal brauch, und ich will keins kaufen ;-) Außerdem wünsche ich mir ein Kindle, und da macht es dann auch nicht wirklich viel Sinn, Bücher zu häufen (mehr als die beiden aktuellen Regale *hust*).
    Falls du sie nicht los wirst, kannst du sie ja auf einen Bücherflohmarkt bringen, oft gibts sowas ja bei den Unis oÄ. Macht weniger Arbeit als das einzeln verschicken, und vielleicht gibts von den netten Verkäufern ein paar Euronen dafür (kann man bei Umzügen ja ohnehin gut verwerten…)
    Viel Erfolg!

  • Dieraeubertochter

    Huhu,

    ich würde gerne direkt 3-4x “hier” schreien, wenn das erlaubt ist. *schäm*
    Ich finde die Bartimäusbücher ganz toll, und “der Schwarm” und “Eragon”. 
    Büchersucht halt…

    Ich lass dir mal meine Emailadresse hier:

    dieraeubertochter (at) gmx.de (ohne Leerzeichen!)
    Bei Twitter heiße ich 
    RaeubertochterR

    *ja ich hab’s kopiert* ^^

    Würde mich freuen, wenn du dich meldest. ;)

  • Isabella

    Uj, dann hätte ich gerne 6, 12,15, wenn ich darf. Danke, danke, ich kann dir auch gerne Bücher schicken (wenn du umgezogen bist).

  • Maja

    Okay gehören dir! :) ich weiß nur nicht wie viel Porto das so macht? 
    Übrigens habe ich noch eine ganze Kiste voll Bücher die ich nicht mehr brauche und die sonst in den Keller kämen also ihr könnt auch noch weiter sammeln :D

  • Maja

    Danke das ist lieb :) aber ich werde viel weniger Platz haben und eigentlich nur noch Bücher (außer ganz besondere) in der Bibo ausleihen.

  • http://margareteaudrey.wordpress.com/ margarete

    also ich habe interesse an nummer 15 und nummer 6.

    • Maja

      Tut mir leid Isabella hat vor dir “hier” geschrieben :)

    • http://twitter.com/ausgeschnitten Norman Schultz

      Hallo Magarete,

      ich schreibe mal für Maja, wenn gestern der Mann von der Telekom gekommen wäre, dann hätten wir jetzt ein Internetz in der Wohnung. Wir haben regelrecht neben der Türklingel gewartet und irgendwann meinte 1&1 dann, dass der nette Mann von der Telekom uns nicht angetroffen hätte.

      Tja bis zum 17.11.11 dauert es wohl nun noch :)

      Norman (Mitbewohner aus der Uni-Bib).

  • NikiEbel

    Viel Erfolg beim Umziehen!:-)
    Ich bin vor ein paar Tagen auf deinen Blog gestoßen und habe ihn von Anfang bis Ende gelesen! :-) Du schreibst toll und ich mag deine Einstellungen! Schade, dass du nach Köln ziehst, ich wohn nämlich in Witten, also fast nebenan;-)
    Meine Tochter ist 12 Wochen und ich schaue gerne deine Bilder von mein Baby an, betrachte ihre Entwicklung und denk daran wie Theresa wohl in einem Jahr sein wird…!;-)
    Liebste Grüße, Niki

    http://nikis-diary.blogspot.com/

  • http://margareteaudrey.wordpress.com/ margarete

    hey maja, wann kommst du endlich zurück in die bloggerwelt?

  • vburrichter

    Hallo und Guten Morgen,

    ich bin gerad zufällig auf Deinen schönen und liebevoll gestalteten Blog gestpßen.
    Und zähle nun zu Deinen Lesern.
    Ich bin gerade selber dabei, mit meinem Blog von blogspot auf einen wordpress umzusteigen…und habe null ahnung von alledem.
    Ich würde gerne meiner Leser von GFC mitnehmen, wenn Du weißt wie das funktioniert, und mir helfen würdest wäre ich Dir wahnsinnig dankbar ;)
    Auch für alles anderen Tipps natürlich sehr….

    Zu den Büchern:

    ich hätte auch Interesse an mehreren Büchern
    1 + 5 + 7 +8+10+11+13 dann wären auch alle weg ;) Ich würde Dir, wenn das OK ist 10 € für alle zusammen geben.
    Freue mich von Dir zu hören,

    Liebe Grüße,

    Vanessa
    http://www.maju07.blogspot.com/