Mamas Links der Woche – 9 Links für ein graues Wochenende

Von Pusteblumenbaby. Abgelegt unter Mamalinks der Woche  |   
Schlagwörter:
Home 

Da ich über die Woche hinweg viel in den verschiedenen Babyblogs lese und auch viel zum Thema Erziehung (insofern mein Kleinkind ruhig am Tisch malt), kann ich auch mal die Links alle Sammeln und hier einstellen, also hier mal die Links der Woche:

Ich bin verliebt und zwar in Frau Liebe. Ich könnte einen ganzen Tag damit zu bringen durch diesen Blog zu streunen, dabei Schokolade zu mampfen, Musik zu hören und mich inspirien zu lassen. Nachdem lesen von ihrem Blog habe ich das dringende Bedürfnis loszuziehen und einen Bastelbedarfsladen leer zu kaufen, um danach mein Zimmer komplett in neue Kleider zu hüllen, denn Frau Liebe bastelt viel und das mit Liebe. Schaut mal bei ihr vorbei, ich bin sicher, euch gefällt das.

Frau Liebe

Bis zum 29.01 habt ihr noch Zeit ein schönes Wimpelstöffchen bei http://dierucknvanberg.blogspot.com zu gewinnen, ihr müsst für ein Los einfach kommentieren, wenn ihr allerdings eure Chancen steigern wollt, dann könnt ihr es auch bei Facebook teilen oder den Artikel verlinken. ich wolle sowieso eine Wimpelgirlande nähen, da unser Zimmer definitiv mehr Farbe braucht (die weißen Gardinen waren im Nachhinein nicht die Megainvestition, aber wenigstens beobachten mich jetzt die Berufsschüler nicht mehr morgens beim Umziehen). Beim Wimpelgirlanden nähen, kenne mich nicht so genau aus, aber so wie ich es verstanden habe, geht das mit so einem Wimpelstoff wohl ganz einfach.

Atemberaubende Straßenkunst, die einem das Gefühl gibt, mitten in einem gewaltigen Wasserfall zu stehen, die die Welt bunter macht, interessanter, Dinge neu darstellt. Ich wünschte unsere Straßen würden ein bisschen mehr von dem präsentieren wie es auf den Bildern in dem http://www.streetartutopia.com Blog zusehen ist.


Für alle Dekogurus habe ich noch einen Blog gefunden, der euch viele bunte Ideen liefert und Einblicke gibt in ein anderes Familienleben. Der Blog heißt MiMa und seine Fotos verzaubern meinen Bildschirm in ein buntes und lebendiges Haus.

Für die schrecklichsten Schokoladen der Welt gibt es nun eine Blogparade. ich bin wirklich ratlos, welche Schokolade ich an den Pranger stellen soll, denn eigentlich mag ich alle Schokoladen. Habt ihr eine Idee für die schrecklichste Schokolade, wo gibt? Dann macht entweder selber mit oder verratet mir das geschmackliche Schokoladendesaster.

Noch mehr Kreativität gefällig? Wollt ihr einen Kurztrip um die Welt machen, Musik hören und mit Menschen aus aller Welt gemeinsam tanzen? Dann macht das Video an einem grauen Sonntagnachmittag an, holt die Farben zu euch nachhause und legt eine kleine verrückte Tanzeinlage hin, während ihr die Alltagsdinge verrichtet. Das Video macht definitiv gute Laune und auch obwohl es schon sehr bekannt ist, schaue ich es immer wieder gern.

Ich hoffe ja auch, dass ich mal, während des Studiums, ein Auslandssemester  machen kann ich bin sicher meinem Kleinkind würde dies auch gefallen. Sie ist immer ganz freudig aufgeregt, wenn wir etwas neues machen. Besondere Highlights waren das erste mal im Freibad, das erste mal auf dem Weihnachtsmarkt, das erste mal Kirmes, Fasching hat sie leider verschlafen, aber ich bin sicher dieses Jahr wird sie begeistert von den großen Wagen und den bunten Leuten sein. Wobei wir uns nicht direkt zum großen Umzug trauen, sondern lieber in unserem Veedel (kölsches Wort für Viertel) feiern. Für alle die so wie wir auch Fernweh haben und etwas erleben wollen ist das Video folgende Video etwas. Wenn ihr also ein WENIG Gespartes habt, viel Zeit und keine Verpflichtungen, so wird euch das folgende Video gefallen. Ich habe meinem Kleinkind nach dem Video versprochen, dass Mama nun spart und wir uns dann an einem ähnlich traumhaften Ort absetzten.

Dies hier ist wirklich eine bahnbrechende Entdeckung für mich. Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen? Schlüssel verlegen zählt zu meinem besten Eigenschaften, selbst bei größter Konzentration schaffe ich es den Schlüssel an einen Ort zu legen, wo ich ihn  nach 10 Sekunden des Ablegens nicht mehr wiederfinde, von nun an rufe ich ihn einfach an. Dennoch sollte ich nicht, wie einst ihn im Ofen liegen lassen, weil das Abspielgerät die Hitze bei der nächsten Pizza auch nicht verträgt. Ich weiß das macht niemand und es ist mir auch peinlich. Wie der damals dahin gekommen ist, kann ich mir auch nicht erklären. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass mein Mitbewohner mich nur verarschen wollte.

Für alle, die es noch nicht kennen, solltet ihr mal das Geduldspiel Maze Game ausprobieren und schauen, ob ihr es bis ins fünfte Level schafft. Danach solltet ihr hier mal wieder vorbei schauen.

Vielen Dank, ich hoffe alle, die das noch nicht kannten, hassen mich jetzt, aber sharen das ganze auf Facebook, denn ich hab euch trotzdem alle lieb (hahaha)

Alles Liebe

Maja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Niki

    Ah, ich habe mich zu Tode erschrocken xD

  • http://www.facebook.com/people/Maja-Mx/100002163270495 Maja Mx

    Das ist ganz schön gemein oder? Man konzentriert sich doll und dann kommt “Das” :D

  • http://dasgelbeschaf.wordpress.com/ Karla

    Danke für die Verlinkung :)
    Toller Artikel! :D

    LG Karla

  • Lotte

    ja echt mal sehr fies!

  • MaJa-JuLi

    Alles tolle Blogs. Frau Liebe ist super. Da verbringe auch ich sehr viel Zeit. Und bei dir :)