Ihr gewinnt die EM – helft Maja bei der Blog-EM (Gastbeitrag von Norman)

Von Pusteblumenbaby. Abgelegt unter Mutti-Gewinnspiele  |   
Home 

Blog-EM 2012 - Sechzehntel-Finale

Bitte unterstützt uns (einfach auf das Bild klicken und für Pusteblumenbaby in Duell 11 abstimmen)

Maja ist gerade in der Klinik, dennoch vielen Dank für eure rege Teilnahme an Peer Wandigers Blog-EM. Mit den vielen Stimmen kommt Maja vielleicht ins 8tel Finale und hat, wenn ihr weiter so hilfreich seid, vielleicht  Chancen aufs Finale. Vielleicht wollt ihr Maja auch weiter unterstützen, aber seid bitte fair. Nur einmal abstimmen. Ich, Norman, würde mich jedenfalls freuen, wenn ihr weiter so intensiv votet und es anderen weitersagt. Im Übrigen braucht nicht nur Maja im Duell 11 Stimmen, sondern auch die Testmama im Duell 7. Falls ihr nicht wisst, wohin mit euren Stimmen :)http://www.blogprojekt.de/2012/06/01/blog-em/blog-em-2012-sechzehntel-finale/
Wallgirl (http://www.pusteblumenbaby.de/)
Wald (www.pusteblumenbaby.de)
Herzcouch (www.pusteblumenbaby.de)
Sky (http://www.pusteblumenbaby.de/)
Glitter (www.pusteblumenbaby.de)
Kuscheltier (www.pusteblumenbaby.de)
Baby Wald (in the fairytale forest) www.pusteblumenbaby.de
Breastfeeding (www.pusteblumenbaby.de)
Baby in the fairytale forest (www.pusteblumenbaby.de)
Ich, Norman, habe mal noch ein paar Bilder aus dem Pusteblumenland rausgesucht. Einige davon habe ich gemacht.Zuerst dachte Maja übrigens sie wäre in der Vorrunde rausgeflogen, aber dann wurden die Stimmen ja neu bewertet und Peer Wandiger hat einige Unregelmäßigkeiten beseitigt.Nun steht Maja mit ihrem Babyblog im Sechzehntelfinale und ich freue mich auch und möchte sie unterstützen, solange sie nicht da ist. Ich habe ohnehin schon viel am Template geschraubt und einige Bilder gemacht. Bei einer Europameisterschaft im Bloggen mitzumachen ist schon was tolles und irgendwie ist das auch ein bisschen mit auf meinem Mist gewachsen (ich habe Maja ohne ihr Wissen angemeldet).Ich wollte mich noch kurz vorstellen, ich bin Norman und wir leben alle in einer tollen WG zusammen. Bald werde ich leider nach Pittsburgh gehen und dort bei einem (angeblich) sehr berühmten Philosophen (Robert Brandom) meine Doktorarbeit beginnen (ein bisschen Angeben darf sein). Leider muss ich dafür auch Ava und Maja hier lassen, aber ich werde häufig wieder in Deutschland sein. Ihr könnt gerne mal auf unseren Blogs vorbeischauen:www.entgrenzen.dewww.kunst-und-gedanke.deDas mit der Blog-EM ist natürlich etwas übertrieben, denn es sind auch nicht Europas Eliteblogger, die da mitmachen (außerdem sind es bis auf ein paar Österreicher alles Deutsche), aber so hat Maja eine echte Chance dabei zu sein und ich Peer Wandiger ist wohl einer der erfolgreicheren deutschen Blogger, so dass es toll wäre, wenn Maja vielleicht noch weiter kommt.

Ich hoffe daher, dass alle, die das hier lesen Maja unterstützen. Vielleicht kennt ihr auch noch jemanden, der diesen Blog gerne unterstützen möchte, weil er sich für die Erziehung, für die auch ich eintrete auch begeistern könnte.

Ich möchte auch sagen, dass ich gerade Majas Blog aus der Perspektive meiner Arbeit bei netzwerkB mehr als gutheißen kann. Bei www.netzwerkB.org treten wir für eine gewaltfreie Erziehung unserer Kinder ein. Gegenwärtig versuchen wir die Verjährungsfristen bei sexualisierter Gewalt gegen Kinder aufzuheben und hatten dabei schon einige Erfolge. Vielleicht unterschreibt ihr dort auch unsere Petition am europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Majas Blog passt zu unseren Auffassungen von Erziehung und wir wünschen, dass sie in diesem Bereich auch studieren kann.

Gut aber bevor ich hier noch zu viel Werbung in eigener Sache mache:

Ich würde gerne Maja in die nächsten Runden schicken. Denn das wäre mal ein Erfolg, der sie zum Weitermachen ermutigen würde.

Der Blog ist mittlerweile zu einer schönen, aussagekräftigen Website gewachsen und ich wünsche ihr, dass sie diesen mit aller verfügbaren Energie neben Kindern und Depression weiter betreiben kann.

Mittlerweile hat Maja damit ein kleines Gewerbe angemeldet und darf bis zu 100 Euro im Monat dazu verdienen. Sie will allerdings das ganze nicht in der Art kommerziell betreiben, dass sie alles ausverkauft, sondern, dass sie sich ehrlich über die ganze Kinderwelt äußert.

Zunächst ist Maja also für 6 Wochen weg und solange stelle ich mal noch ein paar Fotos rein und verwalte den ganzen Kram. Ich gebe gerade nur einen Kurs an der Uni, da ich im Moment ohehin meinen Umzug vorbereite.

Nochmal aber zur Blog-EM: Frank Obels Blog ist ein wirklich interessanter Blog (http://feel-better-blog.de/ – schaut mal rein) und irgendwie widerstrebt es Maja gegen jemanden anzutreten. Bei ihm geht es auch darum, wie es uns besser geht und eigentlich könnte Maja das ja gebrauche. Sie würde auch lieber mit ihm zusammenarbeiten, weil das Feel-Better-Thema ein Thema mit Mehrwert ist (vielleicht machen sie ja danach mal, was zusammen).

Dennoch Maja möchte (wie jeder andere Teilnehmer auch, gerne bei dieser Blog-EM weiterkommen, so dass ich euch die nächsten Wochen einfach damit nerven muss. Ich hoffe ihr habt nicht nur Verständnis dafür, sondern macht einfach mal mit.  Dann kommt Maja vielleicht zurück und nicht nur Deutschland ist Europameister, sondeern sie auch. Das wäre doch etwas Also:

Stimmt für das Pusteblumenbaby in Duell 11 aufhttp://www.blogprojekt.de/2012/06/01/blog-em/blog-em-2012-sechzehntel-finale/ (falls ihr nicht schon gestimmt habt :)

Für alle, die Maja noch nicht kennen, habe ich mal ein paar schöne Artikel rausgesucht:

Ihr Artikel zur Erziehung und zur bedürfnisorientierten Kinderpflege sind geprägt von hohem Pflichtbewusstsein

Ihre Auffassungen zur Erziehung empfinde ich dabei als sehr fortschrittlich

Und zuletzt ihre Märchen vom Pusteblumenbaby sind wirklich wunderschön:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Alltagstipps

    Das sind einfach wieder wundervolle Bilder, wegen denen ich den Blog gerne besuche, aber natürlich nicht nur deshalb. Mir gefallen die Texte und vorallem der Grundgedanke dieser Seite sehr gut und deshalb verweile ich gerne hier.

    LG von Nicole (http://www.alltagstipps.net)

  • Stefanie Hombach

    Hallo, ich habe eben gleich mal für Maja abgestimmt. Leider konnte ich bei der EM nicht dabei sein, weil ich mich aus bisher ungeklärten Gründen nicht mit einem Kommentar eintragen konnte (bekam immer eine Fehlermeldung zurück) und damit ausgeschlossen wurde. Sehr schade, ich wäre bei dem “Spiel” gerne dabei gewesen. 
    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen.
    Stefanie

    • Maja Mummer

      Auch doof, dass du nicht dabei warst :/

  • http://www.unverbissen-vegetarisch.de/ ClaudiaBerlin

    Glückwunsch, hat ja toll geklappt! 

    • Maja Mummer

      Vielen Dank auch dir :)

  • http://www.das-unternehmerhandbuch.de/ Heike Lorenz

    Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Achtelfinale – meine Stimme habt ihr schon ;-)

    • Maja Mummer

      Danke für die Unterstützung. :)

  • http://sabienes.de/ Sabienes

    Tja, ist schon schade, dass wir beide bei der Blog-EM 2012 gegeneinander antreten!
    Einer wird auf jeden Fall gewinnen ;-)
    LG
    Sabienes