Muttileben, Babykram und andere Webkuriositäten – Ein kurzer Zwischenstatus aus meinem Mutti-Leben und anderer Kram

Von Pusteblumenbaby. Abgelegt unter Mamalinks der Woche  |   
Schlagwörter:
Home 
Führerschein mit einem Jahr. Mein Baby macht die Sraßen unsicher xD

Führerschein mit einem Jahr. Mein Baby macht die Sraßen unsicher xD

*Grusel* jetzt geht bei uns gerade der Feuerwehralarm. Den finde ich immer unheimlich. Ansonsten? Mein Baby zahnt und zahnt und ja zahnt. Nummer 4 ist auf dem Vormarsch und das Leben wird damit für keinen von uns beiden leichter. Ich werde jetzt häufiger mal gebissen und mein Baby ist auch ein wenig am kämpfen. Dazu kommt, dass sie jetzt auch noch wieder leichte Neurodermitis bekommt und ganz viele Pickelchen hat sie seit neustem  im Gesicht.

Ich schreibe morgen Gesundheitswissenschaften, das unnötigstes Fach überhaupt. Nicht weil ich ein Zuckerjunkie bin und in meiner “gesunden Zuckerillusion” bleiben möchte, sondern da es alles so laaaaaange dauert und das, was wir da erarbeiten, sind jetzt keine neuen Erkentnisse für mich, sondern eher das, was man im Wartezimmer beim Arzt in irgendeiner Broschüre liest. “Rauchen ist ungesund…. mit Laktoseintoleranz sollte man Milch und Milchprodukte eher meiden. Ahja.

Etwas unscharf aber mein Baby sitzt da soo süß

Etwas unscharf aber mein Baby sitzt da soo süß

Was gab es sonst noch im Muttileben?

Dinge, die ich nicht verstehe (Die Frauen Fußball Weltmeisterschaft)

Das Eröffnungsspiel der Frauen Fußball Weltmeisterschaft ist heute Abend laut Programmübersicht um 18 Uhr. Jetzt schalte ich grade den Fernsehr ein und was sehe ich die Frauennationalmannschaft von Frankreich spielt gegen die Mannschaft von Nigeria. Wie kann denn ein Spiel vor dem Eröffnungsspiel stattfinden?
Sind Nigeria und Frankreich etwa die Vorband, die die Menge in Stimmung bringen soll? Oder habe ich da was wesentliches verpasst? Naja Frauenfußball, ich finde die sollten sich lieber, um ihre Kinder kümmern (Scherz).

Mütter sperrt eure Töchter weg, denn Mördan will sie haben

Die neue Generation der Superstars ist da (vielleicht sollten wir sofort Dieter Bohlen anrufen). Ein Rapper singt über seine große Liebe und mein Baby und ich lachen den ganzen Tag darüber. Es gibt Videos, die verschönern mir einfach den Tag. Er paart in seinem Clip geniale Texte mit intensiven Bildern, die das Herz zum lachen bringen.

Ich weiß es ist unfair, sich darüber lustig zu machen und die Schnitte im Video sind auch gar nicht mal so schlecht, dennoch die kitschig umgesetzten Kulissen (auf einer Baustelle mit Anzug?) und der ganze aufgeladene Pathos gepaart mit der ganzen Plakativität und der offensichtlichen Talentlosigkeit machen das Video zur Comedy. Schaut euch mal an, wie er seine Texte nochmal mit Bewegungen zum Ausdruck bringt, wenn er von einem Herz singt bilden seine Hände ein Herz etc. Für die, die nicht wissen, was das ist: Das ist Kitsch. Und der Refrain haut absolut rein: “Schaaaatz, Mördan will dich haben”, wobei hier die Angebetete wohl eher Angst bekommt, als Herzenswärme empfindet. Im Weiteren beschreibt er auch noch, was ihn zum Lover der Extraklasse macht: “Wenn du krank bist, bring’ ich dich sofort zu einem Arzt (..)”. Hört sich nach einem Prügler an, der seine Frau gerne zum Arzt fährt. Wie findet ihr’s ? :)

Der Name für all die, die es nicht verstanden haben, ist Mördan alias Mördoggg. Merkt euch diese Psychoshow, denn der Community gefällt’s, um rein nach den Kommentaren zu urteilen und wahrscheinlich werde ich mich in 10 Jahren damit abfinden müssen, dass mein Baby diesen erfolgreichen Rapper anhimmelt. Also Mütter sperrt eure Töchter weg, denn Mördan will sie haben.

Nachtrag: Ich habe jetzt erst erkannt, dass die Kommentare allesamt ironisch sind. Das Problem ist nämlich, dass die Kommentare von Mördan freigeschaltet werden und er natürlich nur positive Kommentare freischaltet.

Nachtrag 2: Mittlerweile hat er das wieder geändert

Mein Mama-Tee

Der beste Tee überhaupt ist Yogi Schokotee. Ein bisschen wie Tee, ein bisschen wie Kakao. Auf jedem Teebeutel Etikett steht eine kleine Lebensweisheit. Wie zum Beispiel: “Der Kopf muss sich vor dem Herzen verneigen.”,”Wenn du dich einmal dem Unendlichen geöffnet hast, wirst du selbst unendlich.”, “Wo Freundlichkeit regiert und Mitgefühl herrscht, lebt die Liebe.” oder “Wertschätze dich selbst und deine Seele.”
Morgens frisch aufgebrüht mit einem netten Spruch der einen den Tag lang begleitet und man ist nur halb so gestresst im Babyalltag. [Yogitee und stillen sind gut vereinbar, aus Biologischem Anbau]
Mein Yogi-Tee, um den Mama-alltag zu starten

Mein Yogi-Tee, um den Mama-alltag zu starten

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...