Ein Blog, eine Frau – was Fräulein Moon alles auf die Beine stellt

Von Pusteblumenbaby. Abgelegt unter Baby Tipps  |   
Schlagwörter:
Home 
Fan coming-out ;)

Fan coming-out ;)

Als ich das erste mal über ihren Blog gestolpert bin, erschlug mich ein pinker Mond und eine große Schrift verkündete, dass der kleine Platz im Google Universum Fräulein Moon gehört. Der Blog war noch in den Startlöchern. Die Frau auf den Bilder zeigte stolz ihren Kugelbauch und berichtete von ihrem Babyvorbereitungen. Mein Baby war selbst noch nicht so alt und die Schwangerschaft war auch noch gedanklich  präsent. Ich freute ich mich darüber, diese Aufgeregtheit beim ersten Baby nochmal mitlesen zu dürfen und seitdem verfolgte ich regelmäßig den Blog von Faulein Moon und ihrem kleinen Mädchen.

Blogentwicklung und das erste Gewinnspiel

In den letzten Monaten hat sich der Blog von Frau Moon stetig verändert, er ist von dem chaotischen Kinderzimmer zu einer geordneten Seite mit Potenzial geworden. Das sehe nicht nur ich so durch meine rosa- rote Babybrille, sondern auch die Sponsoren für das erste Gewinnspiel bei Fräulein Moon. Dieses Gewinnspiel geht übrigens noch bis morgen um 23:59 Uhr und ich würde mich freuen, wenn ihr dort noch schnell alle mitmacht! Die Moon Mama freut sich bestimmt sehr, wenn ihr noch euer Glück versucht.

Das ist übrigens der Geburtstagstisch vom großen Mäuschen. Das Buch hat uns eine liebe Leserin geschenkt, vielen Dank nochmals :). Zu dem Kleidchen im Hintergrund gibt es noch einen personalisierten farblich passenden Bären, der wird überall mit hingeschleppt. Außerdem ist mein Mädchen nun im Besitz von einem Puppenhaus, einem singenden Fisch, einen Holzpuzzle, einer Stoffpuppe und weiteren schönen Sachen :).

Das ist übrigens der Geburtstagstisch vom großen Mäuschen. Das Buch hat uns eine liebe Leserin geschenkt, vielen Dank nochmals :). Zu dem Kleidchen im Hintergrund gibt es noch einen personalisierten ,farblich passenden Bären, der wird überall mit hingeschleppt. Außerdem ist mein Mädchen nun im Besitz von einem Puppenhaus, einem singenden Fisch, einem Holzpuzzle, einer Stoffpuppe und weiteren schönen Sachen :).

Ich finde trotz der Schicksalsschläge die Mama Moon in letzter Zeit erlebt hat, bringt sie trotzdem noch sehr viel positive Energie in den Blog ein. Nun ist sie alleinerziehend, wohnt in einer kleinen Stadt, in der es bestimmt nicht vor Gleichgesinnten wimmelt. Ich weiß wie schwer der Alltag mit Kind ist, wenn Frau alleine ist und finde es toll, wie sie ihr Baby, ihren Blog und die Probleme meistert. Trotz allen Aufgaben der jungen Mama lesen wir noch regelmäßig Neuigkeiten auf ihrem Blog. Die obligatorischen Alltagsbilder, aber auch Erziehungstipps finden sich dort. Nun mag der eine oder andere Rat nicht den Geschmack von allen treffen, aber es ist gut, dass sie sich trotz allem Gedanken um die Erziehung macht und sich da offensichtlich entwickelt. Denn ich glaube das ist Erziehung auch: Weiterentwicklung der eigenen Sichtweise.

Macht mit beim Mama-Blogger-Netzwerk

Ein Netzwerk, in dem alle Blog- Mamas zu finden sind, von den schwangeren Kugelbloggern, zu den stresserprobten Augenring- Müttern; in der Netzwerkliste von Fräulein Moon findet ihr viele verschiedene  Familien und ihr könnt dort , auch selbst neue Blogs vorschlagen und die Liste somit immer weiter vervollständigen. Schaut euch auch mal dort um.

Mein Blog

Bei mir ist etwas Faulheit eingekehrt und ich überlege aus verschiedenen Gründen, ob ich diesen Blog weiterführe. Ich werde dazu später mehr schreiben.

Alles liebe

eure Maja

Maja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • http://margareteaudrey.wordpress.com/ margarete

    Der Geburtstagstisch von deinem kleinen Großen Mädchen ist wunderbar, so stellt man sich das vor. Ich hoffe sie hatte eine tollen Geburtstag.

  • Lotte

    Oh Schlüpftag Fest :) wirklich ein schöner Tisch und ein lieber Artikel von dir, lese auch gerne bei der Mond Frau … Aber wieso willst du aufhören zu bloggen?

  • http://twitter.com/frauleinmoon1 FräuleinMoon

    Ach du süße Nudel ! Vielen lieben Dank für diese lieben Worte ___< Ich liebe deinen BLOG! 
    Bin manchmal , okay sehr oft sogar auch zu faul zu bloggen , irgendwie hab ich dann immer im kopf ich muss und dann macht es keinen spaß , und dann lasse ich es lieber . 

    und schöne sachen hat deine Ava bekommen. Bei gelegenheit send ich deiner maus auch mal was zu <3

  • Lillie

    Ich hoffe, dass du sehr bald weiterbloggen kannst und die Lust daran wieder findest. (:
     Der Blog war informativ, interessant und wirklich sehr gut geschrieben. Findet man leider selten.

    http://www.youtube.com/watch?v=7uUlOAyQsn4  (Nur mal eine kleine Motivation, obwohl ich nicht genau weiss wie es rechtlich inzwischen mit Youtube Video Links aussieht.) :D

  • Christine

    Tolle Blogvorstellung:) habe auch gleich mal vorbei geschaut.
    Das Kleid, wie cooooooooooool!!!!! Das ist so süß!
    Wenn du aufhören würdest zu  bloggen wäre das wirklich schade!!! Ich hoffe du überlegst es dir nochmal anders:)

    Liebe Grüße Christine

    Ps: Bitteschön:)

  • http://www.facebook.com/people/Jana-Heinsohn/100001131919404 Jana Heinsohn

    Das hab ich schon bemerkt…

  • Benjamin Koroll

    Du hast hier echt einen tollen Blog. Du bist echt super und es währe echt schade wenn du diesen Blog nicht mehr weiterführen würdest. Leser immer gerne deine Beiträge hier auf deinem echt super tollen Blog. Freue mich schon auf weitere Beiträge. 

    Liebe Grüsse Benni

    bk@bcproject.de

  • http://www.facebook.com/people/Jana-Heinsohn/100001131919404 Jana Heinsohn

    Auf dem Foto siehst du übrigens ganz toll aus… :)