Spanien gegen Deutschland – Bei der Blog-Em geht es leider schon im Viertelfinale gegen die Testmama (Votet)

Von Pusteblumenbaby. Abgelegt unter Baby Tipps  |   
Home 
Mama

Kinder spielen zusammen (http://www.pusteblumenbaby.de/)Tasche http://www.pusteblumenbaby.de/Schläft(http://www.pusteblumenbaby.de/)Summer sky (http://www.pusteblumenbaby.de/)

Vielen Dank an alle für eure intensive Unterstützung. Maja ist tatsächlich im Viertelfinale der Blog-EM. 390 Stimmen sind nicht schlecht und es haben viele gevotet und für Maja aufgerufen. Ohne diese viele Unterstützung von zum Beispiel Antje (Mimöchen), Sarah, Mimi, Anthi, Daniela, und ohne alle, die ich nicht gesehen oder vergessen habe, wäre das nicht möglich gewesen. Majas Blog ist zwar noch ein kleines grünes Pflänzchen, aber es ist schön, dass sie schon so viele Freunde darüber gefunden hat. Natürlich wäre es nett, wenn ihr Maja und ihr Pusteblumenprinzessin auch im Viertelfinale der Blog-EM unterstützt.Diesmal geht es allerdings gegen den schwersten Gegner, die Testmama. Wir sind da schon der Underdog. Sie hatte fast 600 Stimmen im letzten Durchgang. Aber nicht nur das. Ich habe mit Kerstin auch schon viel gechattet und sie hilft allen, wenn sie ein Problem haben. Deswegen voten auch so viele für sie und unterstützen sie. In diesem Sinne kann ich es auch verstehen, wenn die geteilten Fans, die wir haben, eher für sie stimmen. Nunja, aber wir versuchen es trotzdem. Vielleicht bekommen wir ja doch die nötigen Stimmen und ich weiß, dass wir das beide sportlich nehmen :)

Bei so viel Unterstützung gab es natürlich auch kritische Stimmen: Die Community wundert es wohl, warum es drei Babyblogs bis ins Viertelfinale von Peer Wandigers Blog-EM geschafft haben. Es ist zwar irgendwie ein Nischenblogcontest und alle Blogs sind nicht mit so wahnsinnig vielen Fans groß. Der Zusammenhalt war jedenfalls gerade bei den Babyblogs da, obwohl es auch hier viel Neid gibt (leider!).

Ich sehe das anders als die kritischen Stimmen bei der Blog-EM, Babyblogs gehören wohl irgendwie zum Landschaftsbild des Webs und durch Maja interessiere ich mich jetzt auch für all den Babydudel-Kram.  Es gibt meines Erachtens nichts wichtigeres für das Leben als eine schöne Kindheit, die die Stabilität mitgibt, um später in der Gesellschaft, im Beruf und unter Freunden zu bestehen. Es ist eine der großen Fragen, wie wir unsere Kinder erziehen sollen und ich bin heilfroh, dass unsere Gesellschaft dem Schlagen und dem Drill endlich den Rücken kehrt. Ohne die vielen Babyblogs und engagierten Mütter, würden wir wahrscheinlich immer noch glauben, dass wir Babys schreien lassen müssen, dass wir sie schlagen müssen oder dass sie von Tragetüchern einen krummen Rücken bekommen.

Auch wenn sonst eher die Wissenschaftstheorie mein Feld an der Universität ist, so habe ich, motiviert durch Maja und ihr Pusteblumenprinzesschen, immer mehr auf diesen Blogs gestöbert und mich tatsächlich auch dafür interessiert. Nun gut, ich habe noch ein bisschen Zeit, bevor ich dann ins Ausland gehe und deswwegn unterstütze ich Maja noch ein bisschen. Vielleicht schreibt ihr ja in den Kommentaren, wenn ihr sie unterstützt oder teilt diesen Artikel.

Vielleicht votet ihr ja daher für Maja und gebt ihr ein Signal, dass sie weitermachen soll. Wenn ihr zufällig hierher gekommen seid, dann schaut euch mal im Archiv nach den Themen um oder lest ihr Pusteblumenmärchen.

Und noch eins: Ich weiß natürlich, dass viele Fans von Maja auch bei der Testmama sind und das macht es doppelt schwer. Wir sind der Underdog, aber manchmal gewinnt ja auch der Underdog. Also kokettieren wir ein bisschen mit dem Status und votet für Maja http://www.blogprojekt.de/2012/06/13/blog-em/blog-em-2012-viertelfinale/ :)

Norman (und vielleicht interessiert ihr euch ja auch für meinen neuen Blog www.bewusstes-lernen.de dort geht es allerdings weniger um Babys, sondern um alle Themen zum Bereich lernen).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Guest

    Wieso sollte der Zusammenhalt unter den Babybloggern größer sein als bei techniklastigen Blogs? Das ist nicht nett formuliert.

    • Maja Mummer

      Das stimmt, ich ändere das :) Vielleicht liest du mal die Kommentare bei der Blog-EM. Das ist schon recht persönlich dort und irgendwie hatte ich es selbst für einen Moment persönlich genommen. Ich interessiere mich sehr für Technik, auch wenn ich mir selten welche kaufe :)

  • http://sabienes.de/ Sabienes

    Ich gratuliere euch zu eurem Sieg und wünsche euch viel Glück in der nächsten Runde! Aber das wünsche ich der Testmama ja auch – was für ein Dilemma ;-)
    Sabienes

    • Maja Mummer

      Danke Sabienes, ich fand all deine Kommentare super fair und sportlich. Das Dilemma ist wirklich nun, dass wir gegen die Testmama antreten.

  • http://www.testmama.de/ Kerstin

    Ich möchte euch ebenso zum Einzug ins Viertelfinale beglückwünschen!

    Und stellt euer Licht nicht unter den Scheffel, das habt ihr überhaupt gar nicht nötig. Das Pusteblumenbaby ist ein toller Blog mit schönen Artikeln und noch schöneren Fotos. =)

    • Maja Mummer

      Danke Kerstin, also ja ein schöner Blog, aber du hast halt einfach noch ne richtige Community aufgebaut.

  • Shade

    Ein solch schöner Blog! Großartig. Ich folge dir jetzt, du mir vielleicht auch?:)

    caramellacoco.blogspot.com

    • Maja Mummer

      Hey Shade vielen Dank :) Maja schaut mal bei dir rein und dann folgt sie dir sicher auch :) Leider ist sie gerade nicht da.

  • http://tragetuch.org/ Angie

    Ach man wie doof! Diesen Showdown hätte man sich doch fürs
    Finale aufheben können! Ich bin erst vor Kurzem über deinen Blog gestolpert und
    finde ihn richtig gut!

    Aber die Testmama kenne ich auch und kann sie wirklich sehr gut
    leiden und wir haben einiges in Bewegung gesetzt um sie gegen den Tech-Blog
    durchzuboxen… Wie gemein!!!

    Aber das sich die Community wundert, dass die Familienblogs
    rocken verstehe ich nicht. Hier geht’s um das wirkliche Leben und nichts ist
    lesenswerter und abwechslungsreicher. So viel Stoff kann kaum ein anderes Thema
    bieten. Außerdem halten Familien (Blogs) natürlich zusammen!

    Also wünsche ich einfach beiden, das sie rocken und durch
    die Aktion jede Menge neue Leser gewinnen können.

    Auf jeden Fall wird ein Familienblog die WM gewinnen, dafür
    werden wir schon gemeinsam sorgen, oder?
     

    • Maja Mummer

      Das mit dem Familienblog glaube ich auch :) Ich hätte mir das Duell auch fürs Finale gewünscht eigentlich wollte ich Maja ins Finale bringen und sie damit überraschen :) Mal sehen, ganz chancenlos sind wir vielleicht nicht, aber vielleicht auch doch. Keine Ahnung :) Gleich aufgeben tun wir nicht :)

  • http://unsereemma.wordpress.com/ pueppi

    Das ist eine wirklich schwierige Entscheidung. Beide Blogs sind toll – lesenswert und informativ .. puh .. was mach ich nur was mach ich nur?! :)

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100003876812996 Angelika Herrmann

    Ja die Entscheidung als Omi der Pusteblumenprinzessin fällt mir naturgemäß überhaupt nicht schwer, ich glaube das Maja , der es zur Zeit ja leider nicht so gut geht , doch einen ganz lieben Sonnenschein verdient und eure Unterstützung in ihrem noch jungen Blog unbedingt braucht. Ich lese diesen schönen Blog sehr gern , es sind so viele neue und junge Ideen, die es verdienen weiter geteilt zu werden. Ich jedenfalls bin begeistert auch von der Blog -EM und bitte Euch, stimmt für mein Pusteblumenenkelchen und seinen pusteblumenbaby- Blog. Allen einen lieben Gruß Anka