Tragehilfen

Das Kind auf den Rücken oder vor den Bauch und auf in die Welt. Nie war es seit Erfindung des Kinderwagens einfacher mit seinem Baby durch die Welt zu vagabundieren. Was in Urgesellschaften Gang und Gäbe war, hat sich im Laufe der Erfindung des Rads zunehmend verloren, doch nun gibt es sie wieder und ich bin davon überzeugt. Tragehilfen haben viele Vorteile: Ihr habt euer Baby nah bei euch, es stärkt den Muskelaufbau, stärkt das Urvertrauen und es ist in vielen Belangen wie Haushalt oder Einkauf einfach praktischer. Ich habe daher in meinen Artikeln eigene Erfahrung mit dem Tragen beschrieben, verweise auf lesenswerte Websites rund ums Thema Tragen und hoffe, dass es euch vor allem etwas nützt: Den richtigen und vor allem harmonischen Umgang mit euren Kleinsten zu finden:

In Köln

Wer versteckt sich hinter mir im Tragetuch? Die Gefahr nichts ahnend :D

Meine Babytragenartikel

Manduca  Manducas haben im Vergleich zu Tragetüchern einige Vorteile. In diesem Artikel erzähle ich euch einige davon und zeige euch ein paar schöne Modelle: Die Vorteile von Babytragen - Fünf wunderschöne Manducas

 
Manduca  4 Gründe für das Tragen der Kleinen – Lohnt sich das Tragen älterer Kinder? 
 
 
 
 
hoppe 538++  Meine Erfahrung mit dem tragen – Tragetuch: Lob und Kritik
 
 
 
 
Die 8 Vorteile des Tragetuchs – Tragetuch statt Kinderwagen für die Babys?
 
 

 

 


  • http://twitter.com/MoonMum1 MissMoon

    bist du das auf dem bild , dass ist irgendwie voll schööööön 

  • Maja

    Joar das bin ich. Danke :))

  • http://www.facebook.com/amandalucia Amanda Förthmann

    Hallo Maja!
    Vielen Dank für Deine lieben Kommentare! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Deinen Blog finde ich auch SEHR interessant und er passt gut zu mir (Wir hatten nie einen Kinderwagen, nur Tuch und “Ergo”), daher “verfolge” ich Dich jetzt auch! ;) 

    Viele liebe Grüße,
    Amanda

  • magicaninfa

    ich mag den ergocarrier mit den kissen dazu ist super fuer baby.Dann habe ich ein bamboo tragetuch der sehr weich ist.
    Es freut mich eine junge mama zu kennen die alles naturlich macht!!!!